Über mich

Bild von Max
Das Gesicht zum Blog

Mein Name ist Maximilian Fries und ich bin zur Zeit Student an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg im Studiengang Allgemeine Informatik. Ich interessiere mich besonders für den Themenbereich der Informationssicherheit und forsche, arbeite und lehre dementsprechend auch im Gebiet.

Vor meinen Studium habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolviert, was meine Begeisterung für Netzwerke, Betriebssysteme und Linux wiederspiegelt. Während meines Studiums habe ich in verschiedenen Rollen (Student, Lehrender, Werkstudent, Praktikant, Angestellter, …) gesteckt und dabei einiges erlebt. Diesen Blog möchte ich dazu nutzen um die wichtigsten Dinge meiner Reise zu dokumentieren. Zusätzlich nutze ich den Blog als öffentlichen Raum für meine Hobbies wie z.B. Foodsharing, Fotografie, Reisen, Programmierung und viele mehr.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Schmökern.